herbstküche....

so...
heut gibts wieder was weniger kompliziertes....
ein paar aktuelle gerichte, landhausküche wie ich sie mir vorstelle...

ja eline, ich weiss, die portionen sind zu groß....
aber wir sind hier im waldviertel....

und nicht dass sie glauben ich schütt überall dieses schnittlauchölzeugs automatisch drüber, das ist purer zufall dass sie das jetzt zweimal am teller sehen....




erdäpfelgnocchi mit kürbis und gratiniertem ziegenfrischkäse

12102010924




seesaibling mit risotto von getrockneten tomaten

12102010917



hirschrücken mit rahmwirsing und preiselbeerpalatschinken

11102010912
katiza - 13. Okt, 10:20

Mir läuft das Wasser imm Mund zusammen,Herr Profiler und ich kann nur mehr ans Essen denken.....


profiler1 - 13. Okt, 10:30

bevor es ans kochen geht muß noch die arbeit im schlachthaus erledigt werden

http://www.youtube.com/watch?v=bVjXAGXlqnA
Kuechentanz - 13. Okt, 14:30

Auweh, hab ich mal was Diesbezügliches gesagt, wegen zu grosse Portionen oder so? Kann mich nicht erinnern. Schnittlauchöl - gut, dass du mich erinnerst, das gehört wieder mal zu einem Fisch serviert.
Sind das Knochen auf den 2. Bild auf dem Seesaibling oder Schwarzwurzeln? ;-)))

profiler1 - 13. Okt, 14:55

an dem abend an dem ich das allererste mal für euch gekocht habe, waren die portionen zu groß. ich im glauben, zwei langläufer den ganzen tag unterwegs, nichts gegessen, die werden schon was vertragen. gut gemeint, schlecht getroffen. kannst dich erinnern? ich weiss sogar noch was ich gekocht habe, zander mit gerstl und entenbratwürstel, faschierte entenlaberl. :-)
das auf dem foto ist gebackener junglauch....
Kuechentanz - 13. Okt, 15:34

Oh ja, natürlich erinnere ich mich! Schön und sehr gut wars! Und nicht so grosse Portionen wie hier, dafür sehr viele Gänge. Beim Dessert hab ich erstmals bretonischen Mürbteig gegessen ....
oberansicht - 14. Okt, 08:07

das ist


rosmarin - 15. Okt, 23:04

öha.... da muss ich zustimmen
*sitzt sabbernd vorm laptop*
kaiser sisi - 15. Okt, 23:34

pah!

wer will SOWAS schon essen?
*reisst nervös ein minimars aus der verpackung*
rosmarin - 15. Okt, 23:39

liebe kaiser sissi.... ich komme auch gerade von der rettenden prinzenrolle zurück.... *wartet auf die zeit, in der man teller durch den bildschirm reicht*
kaiser sisi - 16. Okt, 00:45

*zeigt mit dem daumen nach oben und geht zähneputzen*

nichts spezielles

und andere unwichtigkeiten

gesehen

23032010173

ich begrüße

Du bist nicht angemeldet.

immer schön der reihe nach

leer ist es da .... mir...
leer ist es da .... mir fehlt lektüre ^^ und ja: du...
oberansicht - 18. Feb, 20:58
*räusper*
*räusper*
rosmarin - 1. Feb, 22:59
gut. also gut, dass es...
gut. also gut, dass es euch beiden gut geht. und auch...
testsiegerin - 11. Jan, 00:03
ja!!!sie fehlen!!!!
ja!!!sie fehlen!!!!
rosmarin - 9. Jan, 18:45
ich fehle jemandem? das...
ich fehle jemandem? das ist ja mal eine ganz neue erfahrung...
profiler1 - 9. Jan, 17:40
du fehlst mir. gehts...
du fehlst mir. gehts dir gut?
testsiegerin - 8. Jan, 10:58

gelesen

thomas bernhard

friedrich dürrenmatt

max frisch

stefan zweig

joseph roth

christoph ransmayer

hermann hesse

kafka

robert menasse

gehört

audioslave

red hot chili peppers

incubus

massive attack

sofa surfers

nick cave and the bad seeds

kruder & dorfmeister

Suche

 

schon

Online seit 5158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 20:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren