coq au vin....?

ich mag tiere gern. mich als franz von assisi zu bezeichnen wäre jetzt übertrieben, aber dennoch glaub ich von mir behaupten zu können, auf diesem gebiet überdurchschnittlich engagiert zu sein.
zwei meiner drei katzen stammen aus dem tierheim, ich bin finanzieller förderer der lawinenhundestaffel tirol und zahlendes mitglied beim tierschutzverein.
wenn ich mehr platz und mehr zeit zur verfügung hätte, befänden sich vermutlich noch ein, zwei hunde in meiner obhut.
ich könnte keinem tier etwas zuleide tun.
der auf dem foto abgebildete hahn jedoch, arbeitet hartnäckig und mit nachdruck daran, dass sich das ändern könnte, tagtäglich, spätestens um fünf uhr morgens, macht er lautstark unmittelbar hinterm haus auf sich aufmerksam und begrüßt mit erbärmlichen gekrähe den neuen tag.
da ich gern bei offenem fenster schlafe, komme ich neuerdings in den vollen genuß seiner sangeskünste.
vielleicht zeige ich dem stolzen gockel einmal ein paar fotos von wohlschmeckenden gerichten die man aus ihm zubereiten kann. eventuell schraubt er dann seine lautstärke eine stufe zurück.

gestern getrunken, wer das zuordnen kann was da auf dem foto ist, weiss, dass es ein genußvoller abend war.
seit ich weinbauern kennengelernt habe, die in der lage sind, gemeinsam mit ihrer frau, 8 (acht!!!) flaschen wein zu zweit an einem abend wegzutrinken, ohne dass dann die rettung kommen muss, mache ich mir bezüglich meines alkoholkonsums überhaupt keine sorgen mehr.
nokia 5800
profiler1 - 9. Apr, 09:34