lustiges salzkammergut.....

so mancher ort, hat, aufgrund seiner schönheit, sehr zu leiden.
st. wolfgang, zum beispiel, ist so ein ort.
hier wurde keine touristische grauslichkeit, keine mögliche unmöglichkeit ausgelassen, um diesen ort, zu dem zu machen, was er heute ist.

die lederhosen- und dirndlidylle schlechthin, ein kitschladen nach dem anderen, vorwiegend japanisches publikum, aber auch sehr viele menschen aus dem arabischen raum, mitsamt verschleiertem anhang, die dann bei regen auf den terrassen sitzen und sich ob des tollen wetters freuen, viele englischsprachige menschen und natürlich unsere lieblingsnachbarn.

trotzdem hat sich st. wolfgang einen gewissen restcharme behalten.


01082010687



30072010638


überhaupt nicht in dieses bild passend, das von uns bewohnte hotel "cortisen am see". von aussen, völlig unauffällig, eine fassade aus den siebzigern, aber sobald man eintritt ein völlig anderes bild. ein, mit seltener stilsicherheit und mit viel geschmack ausgestattetes interieur.


room nr. 106


29072010620



es gibt schlimmeres als mit diesem ausblick den tag zu beginnen



31072010673



das restaurant



29072010630



das essen, wirklich mehr als nur gut
weinmässig bleiben fast keine wünsche offen
preislich extrem fair, das glas gosset champagner € 7, 50
und es war ja so warm, mit irgendwas mussten wir ja unseren durst löschen
wir haben das potenzial des weinkellers ziemlich ausgelotet

aja, die alma wird das interessieren, wir tranken zum ersten mal dorli muhrs "rote erde"..... sensationell



30072010657-001



eine eigene lounge für zigarren affineure



30072010647



und dann machten wir noch eine, wirklich nette, entdeckung.
am wolfgangsee gibts tatsächlich noch zwei berufsfischer. einer von beiden betreibt, glücklicherweise, einen ganz kleinen gastgarten, wo man die frischen fische gebraten oder geräuchert genießen kann. quasi eine salzkammergut-buschenschank.
zum trinken gibts den wein von franz proidl.


das "fischergartl"



310720106762



jedenfalls wars total schön, wir habens so richtig genossen und wollten gar nicht mehr nach hause fahren. der felix auch nicht, der durfte sogar mit in den speisesaal, weil er so brav war.

zum trost sind wir dann am heimweg noch beim "nigl" in senftenberg eingekehrt. essen ganz große klasse, über den wein braucht man ohnehin nichts mehr schreiben....


02082010696
ConAlma - 2. Aug, 21:43

ihr habt euch aber auch das schönste platzerl dort ausgesucht! und dann noch fisch und proidl .... jetzt weiß ich, wohin ich in 14 tag auf der rückreise einen abstecher mach! ned nur der roten erde wegen.

profiler1 - 3. Aug, 10:57

liebe alma, sie werden es nicht bereuen ;-)
ConAlma - 5. Aug, 22:49

schon am kommenden dienstag!
profiler1 - 6. Aug, 16:35

genießen sie es, liebe frau alma
Kuechentanz - 3. Aug, 10:01

Fast schon gebucht (so könnte ja eine Zufallsbegegnung mit Frau Alma entstehen, wäre schön!). Und Proidl ist einer meiner Lieblingswinzer. Wenn es dann noch guten Fisch dazu gibt. Vielen Dank für diese Tips.

profiler1 - 3. Aug, 10:55

liebe eline, dir und herbert würde ich eine der tollen suiten empfehlen. ich weiss, dass ihr gerne genug platz habt :-)
oberansicht - 3. Aug, 10:48

schön!

nur dass der tag bei euch gleich mit zwei gläsern wein beginnt?
:-))

profiler1 - 3. Aug, 10:53

mit verlaub, champagner. irgendwie muß der kreislauf ja in schwung gebracht werden :-)
Kuechentanz - 3. Aug, 11:48

Du (und Felix, bei der Schwarzen Katze setze ich das unbekannterweise voraus ;-) ) dürftest dich sehr gut benommen haben, denn ich soll dir beste Grüsse von Herrn Ballner ausrichten.
Du kennst uns aber gut: Wir haben - aufgrund einer Stornierung - kurzfristig eine Suite fürs WE bekommen.

profiler1 - 3. Aug, 13:02

:-) ja das ist richtig, wir haben alle (hund inlusive) sehr gute manieren....
im ernst, ich wünsch euch ein nettes wochenende...
rosmarin - 4. Aug, 11:42

t r a u m h a f t !
ich habe das hotel schon verlinkt. unglaublich schön, hach diese fotos.... ich bin ganz hingerissen (und hungrig....).
schön, dass sie wieder da sind :-)

profiler1 - 4. Aug, 12:12

vielen dank, liebe frau rosmarin :-)

nichts spezielles

und andere unwichtigkeiten

gesehen

121220101142

ich begrüße

Du bist nicht angemeldet.

immer schön der reihe nach

leer ist es da .... mir...
leer ist es da .... mir fehlt lektüre ^^ und ja: du...
oberansicht - 18. Feb, 20:58
*räusper*
*räusper*
rosmarin - 1. Feb, 22:59
gut. also gut, dass es...
gut. also gut, dass es euch beiden gut geht. und auch...
testsiegerin - 11. Jan, 00:03
ja!!!sie fehlen!!!!
ja!!!sie fehlen!!!!
rosmarin - 9. Jan, 18:45
ich fehle jemandem? das...
ich fehle jemandem? das ist ja mal eine ganz neue erfahrung...
profiler1 - 9. Jan, 17:40
du fehlst mir. gehts...
du fehlst mir. gehts dir gut?
testsiegerin - 8. Jan, 10:58

gelesen

thomas bernhard

friedrich dürrenmatt

max frisch

stefan zweig

joseph roth

christoph ransmayer

hermann hesse

kafka

robert menasse

gehört

audioslave

red hot chili peppers

incubus

massive attack

sofa surfers

nick cave and the bad seeds

kruder & dorfmeister

Suche

 

schon

Online seit 5164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 20:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren