keine mehlspeis.....

ich bin mir nicht sicher ob es der qualtinger gesagt hat:

"der österreicher ist wie ein punschkrapferl, aussen rosa und innen braun"



04112010999
katiza - 4. Nov, 15:49

....und immer ein bißchen betrunken." Thomas Bernhard war es wohl, der das gesagt hat.

profiler1 - 4. Nov, 17:00

auch einer, der diesem land, heute mehr denn je, als gewissen gut täte...
nömix - 5. Nov, 10:14

Herrliches Interview :)
("Wollen Sie manchmal auch Menschen umbringen?"
"Na, jeden Tag irgend jemanden.")
profiler1 - 5. Nov, 11:45

also, selbst auf die gefahr hin, da jetzt unter kuratell gestellt zu werden, ich kann das nachvollziehen :-)
katiza - 5. Nov, 11:53

Ach, werden Sie nicht, Herr Profiler, das Schreiben darüber ist wie eine Selbstwatschen...
profiler1 - 5. Nov, 12:47

um ein zitat zu verwenden, sie sind auch der meinung "das was niemand sieht, hat einen sinn aufgeschrieben zu werden"?
profiler1 - 5. Nov, 18:47

sie, liebe frau katiza, mehr als ich.....
(mein innerer vorhang lässt sich nicht so weit öffnen wie der ihre)
profiler1 - 5. Nov, 19:33

in bernhards erzählung "amras" findet die handlung übrigens auch bei so einer supertollen föhnwetterlage, wie letztens von ihnen beschrieben statt
katiza - 5. Nov, 20:04

Ich habe "Amras" gelesen und eben im Bücherregal vergeblich gesucht. Ich erinnere mich, dass es sich liest wie ein Föhnsturm - verstörend, wirbelnd, fast fiebrig - und dass der Salzburger Bernhard darin das Tirolische stark erfasst.

nichts spezielles

und andere unwichtigkeiten

gesehen

10062010440

ich begrüße

Du bist nicht angemeldet.

immer schön der reihe nach

leer ist es da .... mir...
leer ist es da .... mir fehlt lektüre ^^ und ja: du...
oberansicht - 18. Feb, 20:58
*räusper*
*räusper*
rosmarin - 1. Feb, 22:59
gut. also gut, dass es...
gut. also gut, dass es euch beiden gut geht. und auch...
testsiegerin - 11. Jan, 00:03
ja!!!sie fehlen!!!!
ja!!!sie fehlen!!!!
rosmarin - 9. Jan, 18:45
ich fehle jemandem? das...
ich fehle jemandem? das ist ja mal eine ganz neue erfahrung...
profiler1 - 9. Jan, 17:40
du fehlst mir. gehts...
du fehlst mir. gehts dir gut?
testsiegerin - 8. Jan, 10:58

gelesen

thomas bernhard

friedrich dürrenmatt

max frisch

stefan zweig

joseph roth

christoph ransmayer

hermann hesse

kafka

robert menasse

gehört

audioslave

red hot chili peppers

incubus

massive attack

sofa surfers

nick cave and the bad seeds

kruder & dorfmeister

Suche

 

schon

Online seit 5171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 20:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren