verkehrte welt weinviertel

nur damit sie eine vorstellung haben.
wir sperren unseren laden um 9 uhr 30 auf.
bis mittag verkaufen wir mehr wein als kaffee.
katiza - 7. Okt, 14:51

Das kann böse enden...muss aber nicht!

profiler1 - 7. Okt, 19:56

hat es aber schon manchmal..
Axl Rose - 7. Okt, 18:08

Eigenkonsum wird nicht boniert, oder?

profiler1 - 7. Okt, 19:55

schon schon....
nömix - 7. Okt, 18:38

Kaffee auf nüchternen Magen vertragt halt nicht jeder.

profiler1 - 7. Okt, 19:55

herr nömix hat die situation haarscharf erkannt.
books and more - 7. Okt, 20:05

Die Kaffeebohne ist ja im Ursprung ein Tropengewächs des Regenwaldes, welches also eine ausreichende Flüssigkeit braucht, um zu, äh, schwimmen!
profiler1 - 7. Okt, 21:28

books, kaffe auf wein, das muss rein?
books and more - 7. Okt, 21:43

Mit der richtigen Grundlage möcht' einem schon ein Sprüchlein einfallen, sogar morgens! :-)
profiler1 - 7. Okt, 21:57

gut gefrühstückt ist schon der halbe vormittag im weinschlössl überlebt, sozusagen :-)
testsiegerin - 7. Okt, 22:36

Seit voriger Woche ahne ich, warum das so ist.
In der nacht fällt der Alkoholspiegel rapide ab, es kommt zu einer durch den Alkohol entstandene Dehydratation des Körpers mit dem daraus resultierenden Dysequilibrium (schneller Entzug von Stoffen aus dem Blut). Außerdem wirkt sich die Denaturierung und Stimulierung körpereigener Eiweiße (Zytokine) durch Acetaldehyd aus, einem Zwischenprodukt beim Abbau des Ethanols.

Oder so.

profiler1 - 7. Okt, 22:45

jetzt wo sie es ansprechen, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist ;-)
rinpotsche - 7. Okt, 22:47

In Höhe der Zytokine könnt's lustig werden.
la-mamma - 7. Okt, 22:50

wie alt sind denn ihre frühaufsteher so im schnitt? weil: mein 88-jähriger großvater kehrt auch gern auf sein pensionistenachterl am vormittag ein. allerdings bleibt es bei ihm auch bei genau der menge pro tag;-)

profiler1 - 7. Okt, 22:54

das ist ja das interessante, dass es sich dabei nicht um pensionisten handelt, sondern eher um geschäftsleute, kommunalpolitiker etc.
la-mamma - 7. Okt, 22:57

ach so, die MÜSSEN ja alle;-)
profiler1 - 7. Okt, 23:03

repräsentatives trinken, wenn man so will :-)
oberansicht - 8. Okt, 00:48

wie ging der spruch? 1 waldviertler - 3 leut?

ich bin da grad ... und wundere mich *gg.

außer kalt, ists hier sehr schön, aber auch a bissl komisch. morgen noch fotosession am stausee und dann wieder heim in den wärmeren süden - mah hier hats mittags nur SIEBEN grad ghabt *fröstel*

nichts spezielles

und andere unwichtigkeiten

gesehen

310720106761

ich begrüße

Du bist nicht angemeldet.

immer schön der reihe nach

leer ist es da .... mir...
leer ist es da .... mir fehlt lektüre ^^ und ja: du...
oberansicht - 18. Feb, 20:58
*räusper*
*räusper*
rosmarin - 1. Feb, 22:59
gut. also gut, dass es...
gut. also gut, dass es euch beiden gut geht. und auch...
testsiegerin - 11. Jan, 00:03
ja!!!sie fehlen!!!!
ja!!!sie fehlen!!!!
rosmarin - 9. Jan, 18:45
ich fehle jemandem? das...
ich fehle jemandem? das ist ja mal eine ganz neue erfahrung...
profiler1 - 9. Jan, 17:40
du fehlst mir. gehts...
du fehlst mir. gehts dir gut?
testsiegerin - 8. Jan, 10:58

gelesen

thomas bernhard

friedrich dürrenmatt

max frisch

stefan zweig

joseph roth

christoph ransmayer

hermann hesse

kafka

robert menasse

gehört

audioslave

red hot chili peppers

incubus

massive attack

sofa surfers

nick cave and the bad seeds

kruder & dorfmeister

Suche

 

schon

Online seit 5157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 20:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren