wein lesen...

lese

goldener herbst.
ein tag schöner als der andere.
am ende war es dann ein tag jener sorte "was für ein glück dabei gewesen zu sein".


lese-1

gestern erstmals bei einem befreundeten winzer bei der lese mitgeholfen. zum einen um die materie noch besser verstehen zu lernen, zum anderen um mal wieder was wirklich produktives zu tun, den kopf ein wenig frei zu bekommen und dem felix einen ganzen tag im freien zu gönnen.



lese-2

unter wärmender mittagssonne im schönen innenhof wohlverdientes mittagessen, in form von leberknödelsuppe, gewaltigen schnitzeln und schokoladekuchen genossen.



lese3

und das wird dann in ein paar monaten "grüner veltliner äussere bergen" sein. schmeckt aber frisch gepresst auch schon ziemlich gut.



lese4


am nachmittag dann noch zwei feldhasen ihrer weiteren bestimmung zugeführt. eine sensorische erfahrung der etwas anderen art. nix für empfindliche nasen....
testsiegerin - 19. Okt, 16:46

vor allem das letzte foto ist sehr g'schmackig.
prost.

profiler1 - 19. Okt, 17:09

"zweierlei feldhase mit rouennaiser sauce mit gnocchi und steinpilzen" isst fast jeder gern.
aber zu sehen wie das gemacht wird mag kaum einer.
nömix - 21. Okt, 22:46

Man isst auch gern Wurstsemmel, aber beim Wurstmachen sollte man lieber nicht zuschaun ;)
profiler1 - 22. Okt, 10:52

wurstsemmeln sind die grundlage vernünftiger ernährung.
verderben sie mir bitte nicht den guster...
Jossele - 19. Okt, 19:09

Hab gelegentlich im schwiegerelterlichen Rieden mitgeholfen, wie auch beim Sauschlachten (Hasen gingen so nebenbei).
So für die Blunzn mit der Hand ..., ein andermal die Trauben pressen dass die Wespen gleich mit drin sind bei maximalen Zuckergraden, irgendwie hat das schon was vom Leben.
Das minimal zeitliche Auseinanderliegen der Ereignisse ermöglichte eine Sulz zum frischen Traubensaft, Polsterzipfe sowieso.

profiler1 - 20. Okt, 09:26

elementare grundlagen fürs richtige leben :-)
ConAlma - 22. Okt, 07:21

bob dylan

off topic: ich hätt 2 karten für das ausverkaufte bob dylan konzert am 8.11. in innsbruck - muss leider selber auf eine kleine reise .... vielleicht hat ja wer lust: statt 95 um 75€ je abzugeben!


Weinernte sieht gut aus! Uns wird wieder ein "Jahrhundertjahrgang" um die Ohren fliegen ...!

profiler1 - 22. Okt, 10:50

95 hämmer regulärpreis für den bob dylan, boah...
auch nicht gerade eine occassion.
ConAlma - 24. Okt, 19:07

mark knopfler ist auch dabei
profiler1 - 24. Okt, 20:36

in jugendjahren war ich großer dire straits fan und dylans soundtrack zu "pat garret & billy the kid" halte ich heut noch für einen meilenstein, aber selbst wenn ich zeit hätte, ich glaub ich würds mir nicht anschauen.
rosmarin - 26. Okt, 00:06

ich täts mir schon anschauen, wenn ich nicht auf einer kleinen reise wäre...
*tiefes seufzen und warten auf den post nach dem herrlichen weinlese-post*
profiler1 - 26. Okt, 09:57

frau rosmarin, mir fällt nix gscheites ein....

nichts spezielles

und andere unwichtigkeiten

gesehen

270920111420

ich begrüße

Du bist nicht angemeldet.

immer schön der reihe nach

leer ist es da .... mir...
leer ist es da .... mir fehlt lektüre ^^ und ja: du...
oberansicht - 18. Feb, 20:58
*räusper*
*räusper*
rosmarin - 1. Feb, 22:59
gut. also gut, dass es...
gut. also gut, dass es euch beiden gut geht. und auch...
testsiegerin - 11. Jan, 00:03
ja!!!sie fehlen!!!!
ja!!!sie fehlen!!!!
rosmarin - 9. Jan, 18:45
ich fehle jemandem? das...
ich fehle jemandem? das ist ja mal eine ganz neue erfahrung...
profiler1 - 9. Jan, 17:40
du fehlst mir. gehts...
du fehlst mir. gehts dir gut?
testsiegerin - 8. Jan, 10:58

gelesen

thomas bernhard

friedrich dürrenmatt

max frisch

stefan zweig

joseph roth

christoph ransmayer

hermann hesse

kafka

robert menasse

gehört

audioslave

red hot chili peppers

incubus

massive attack

sofa surfers

nick cave and the bad seeds

kruder & dorfmeister

Suche

 

schon

Online seit 5158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 20:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren